Home Themenwelten Geschäftswelt Zufrieden mit der eigenen Geldanlage?
Freizeit & Reise
Gesundheit & Pflege
Geschäftswelt
Ausbildung & Beruf
Einkaufen & Shopping
Bauen & Wohnen
Gastro & Veranstaltungen
Mobilität
Anzeige
08:43 15.02.2022

-

Einfach mehr aus seinem Geld machen: Michael Winkelmann berät seine Kunden unverbindlich in Sachen Geldanlagen. Foto: HÖ

Travemünde. Allianz – diesen Namen verbinden viele sicherlich mit Versicherungen für Autos, Hausrat oder Gebäude. Dabei bietet die Generalagentur von Michael Schäper in Travemünde weitaus mehr Service an.

„Das historische Zinstief bewegt alle Leute“, erklärt Michael Winkelmann von der Allianz Generalagentur Michael Schäper. Das ist bereits seit Jahren so und ein Ende sei noch nicht abzusehen, so Winkelmann, da die EZB keine Signale für ein Gegensteuern sendet. „Das bedeutet, die Zinsen bleiben niedrig.“ Erschwerend kommt hinzu, dass Deutschland zurzeit eine hohe Inflationsrate vermeldet. Das Geld der Menschen ist also immer weniger wert.

Die Allianz bietet dafür verschiedene Lösungen zur Geldanlage an. „Bei unseren Lebensversicherungen wurde beispielsweise die Gesamtverzinsung nicht gesenkt, wir bieten immer noch 3,2 Prozent“, erläutert der Versicherungskaufmann. Aber auch andere Produkte ermöglichen eine attraktive Verzinsung: „Schatzbriefe oder eine Vermögenspolice sind da nur zwei Beispiele“, sagt Winkelmann.

„Auch Depotlösungen wie das AktivDepot oder die Investition in Einzelfonds sind möglich. Hier können pro Jahr durchaus mehr als 3,2 Prozent Zinsen erzielt werden.“

Oftmals haben die Bürger nach wie vor viel Geld bei der Bank liegen, entweder auf dem Konto oder auf einem Sparbuch. „Die Banken verlangen zunehmend Verwahrgebühren für diese Vermögen“, weiß Winkelmann. „Das kommt dann noch zusätzlich zur Inflation dazu, sodass das gesparte Geld immer weniger wert ist.“

Das betrifft aber auch Gelder, die vererbt wurden, durch einen Hausverkauf frei werden oder auch ein Leben lang angespart wurden. „Auch für solche Fälle bieten wir verschiedene Möglichkeiten und Lösungen an. Die Allianz ist der finanzstärkste Versicherer Europas und wir sind im Vergleich zu Banken ein Global Player“, erklärt Winkelmann. „Wir bieten also viel Sicherheit und gleichzeitig die Möglichkeit, die Chancen am Kapitalmarkt zu nutzen.“

Das Team der Allianz Generalagentur Schäper ist also erfolgreich für seine Kunden unterwegs. Ein weiterer Vorteil: Im Vergleich zu Banken, die vielfach Filialen schließen, ist das Team nach wie vor persönlich vor Ort für die Kunden da. Ein persönliches Gespräch ist jederzeit möglich. Es gibt also verschiedene Gründe, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Jeder darf gern zu einer unverbindlichen Beratung vorbei kommen – oder auch einen Termin vereinbaren, entweder im Büro oder für Zuhause. HÖ 
 

1
/
2
Copyright © Ostsee Anzeigenblattverlag GmbH Impressum Datenschutz Kontakt