Home Themenwelten Bauen & Wohnen Travemünde: Familienbetrieb Zingler sorgt für ein schönes Zuhause
Gesundheit & Pflege
Geschäftswelt
Ausbildung & Beruf
Einkaufen & Shopping
Bauen & Wohnen
Gastro & Veranstaltungen
Mobilität
Anzeige
13:00 01.03.2021

-

Die beiden Maurermeister Frank Zingler (li.) und Sohn Felix kümmern sich als Bauleiter um die fachgerechte Ausführung sämtlicher Maurer- und Fliesenarbeiten. Foto: Anja Hötzsch

Travemünde. Wenn es um Maurer- und Fliesenarbeiten am und im Haus geht, ist Maurermeister Frank Zingler der richtige Ansprechpartner. Seit über 20 Jahren schon führt er mit seinem Familienbetrieb sämtliche Reparatur-, Umbau-, Ausbau- und Sanierungsarbeiten fachgerecht aus. Sohn Felix, ebenfalls Maurermeister, unterstützt seinen Vater seit knapp fünf Jahren in der Bauleitung.

Corona ist selbstverständlich auch in diesem Handwerksbetrieb ein Thema, alle Arbeiten werden unter Beachtung der gültigen Bestimmungen und aller Regeln durchgeführt. „Bei uns braucht niemand Bedenken zu haben“, verspricht Zingler. Für den Fall, dass doch Bedenken auftauchen, können Arbeiten auch nach Absprache verschoben werden.

Auch in Sachen Ausbildung ist Frank Zingler tätig. Seit vielen Jahren bildet der Betrieb Maurer und Fliesenleger aus, zurzeit beschäftigt Zingler einen Auszubildenden. Handwerk hat goldenen Boden und da die Auftragslage gut ist, gibt es gute Beschäftigungsmöglichkeiten.

Neben der fachgerechten Ausführung von Reparatur-, Umbau-, Ausbau- und Sanierungsarbeiten gehören auch Badsanierungen mit zum Aufgabengebiet des Familienbetriebes. Ein sehr wichtiger Aspekt, dem sich Zingler widmet, ist die Anbringung von Innendämmung gegen Schimmelbildung.

„Die Häuser werden immer besser von außen abgedichtet, die Fenster sind gut isoliert, aber das setzt auch voraus, dass stets gut gelüftet wird“, erklärt der Maurermeister. Feuchtigkeit droht schließlich nicht nur von außen, auch der Mensch, der in den Wohnungen lebt, verursacht Feuchtigkeit. „Diese Feuchtigkeit muss raus“, betont Zingler, „sonst sammelt sich selbst im warmen Sommer innen an kühleren Stellen die Feuchtigkeit und führt dann zu Schimmelbildung.“

Maurermeister Frank Zingler
Am Dreilingsberg 9
23570 Travemünde
Telefon 04502/84 48 01
www.frankzingler.de
   

1
/
2
Copyright © Ostsee Anzeigenblattverlag GmbH Impressum Datenschutz Kontakt