Auch hinter den Gewerbetreibenden aus Marli liegt erneut ein herausforderndes Jahr. Auf liebgewonnene Veranstaltungen musste aus bekannten Gründen leider wieder verzichtet werden. „Sowohl das Frühlingsfest als auch das Weinfest waren durchgeplant und wurden durch uns in letzter Minute abgesagt – zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kundinnen und Kunden“, sagt Christiane Dette, Inhaberin vom Friseur Atelier.     

Die Interessengemeinschaft „Rund um Marli“ wünscht eine schöne Adventszeit.

Leider steigen die Inzidenzen im Augenblick wieder auf ein Jahreshoch. „Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig, als unseren Kunden von ganzem Herzen für die Unterstützung zu danken. Was wäre unser schöner Stadtteil ohne den Einzelhändler vor Ort vor, ohne unsere Gastronomen? Nur unsere Kunden sichern uns die Fortführung unserer Geschäfte und sorgen damit für die Vielfalt auf Marli. Gemeinsam schaffen wir das!“, sagt Michael Petitjean, Inhaber des Autohauses Reköndt.

Natürlich sind die Geschäfte der Gewerbetreibenden auch weiterhin geöffnet. Die Teams tun alles, um ein sicheres Einkaufen unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen zu gewährleisten. „Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen“, sagt Stefan Crantz vom MC Fitnessstudio, stellvertretend für alle Mitglieder der Interessengemeinschaft „Rund um Marli“. PA