Home Themenwelten Geschäftswelt Platz ist in der kleinsten Hütte
Freizeit & Reise
Gesundheit & Pflege
Geschäftswelt
Ausbildung & Beruf
Einkaufen & Shopping
Bauen & Wohnen
Gastro & Veranstaltungen
Mobilität
Anzeige
11:04 20.10.2021

-

Eine Fernsehwand mit intergirierten Ablagemöglichkeiten, schafft Platz auf engstem Raum, Dahinter befindet sich die kleine Küchenzeile. Thomas Rieck

Travemünde. Die bestmögliche Möbelausstattung bei geringstem Platzaufwand – solche Aufgaben können die Tischlermeister von Die Holzwürmer lösen. Für einen Kunden hat Thomas Rieck ein Miniappartement mit Schlafmöglichkeiten für vier Personen, Stauraum, integrierter Garderobe und Küche ausgestattet.

„Das war ein sehr spannendes Objekt“, berichtet der Tischlermeister. „Die Aufgabe war, das Optimum aus dem kleinen Appartement herauszuholen, damit sich bis zu vier Personen hier am Wochenende erholen können.“ Das Hochbett in 90 mal 200 wurde oben zusätzlich mit einer Absturzsicherung ausgestattet, damit auch kleiner Kinder hier gefahrlos nächtigen können.

So entstand ein Doppelbett mit Schubkästen als Stauraum und integrierter Garderobe, eine kleine Küche und eine Fernsehwand mit seitlichem Stauraum. „Verwendet haben wir weißlackierte Oberflächen in Matt sowie natürliche Materialien wie Eichenholz“, so Rieck. Auch für Ablageflächen im Bad sowie Stromversorgung und Lademöglichkeiten beispielsweise für Handys haben die Tischler in Zusammenarbeit mit einem Elektroinstallateur der Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft gesorgt.

Weitere Vorgabe war, die vorgefertigten Möbel im Fahrstuhl bis in den 14. Stock transportieren zu können. „Einzig die Fernsehwand konnten wir nicht mit dem Fahrstuhl befördern, sondern mussten sie über das Treppenhaus nach oben tragen.“ Die Aufgabe des Kunden, möglichst viel aus dem rund 20 Quadratmeter großen Appartement herauszuholen, wurde durch den entwickelten Vorschlag der Tischlerei Die Holzwürmen vollends zufrieden gelöst, so Rieck abschließend.

Die Holzwürmer Tischlerei GbR
Thomas Rieck, Christian Sacharow
Ernst-Abbe-Straße 15
23626 Ratekau
Tel. 04504/70 84 48 
 

2
/
2
Copyright © Ostsee Anzeigenblattverlag GmbH Impressum Datenschutz Kontakt