Home Themenwelten Geschäftswelt Rollläden – die Alleskönner
Freizeit & Reise
Gesundheit & Pflege
Geschäftswelt
Ausbildung & Beruf
Einkaufen & Shopping
Bauen & Wohnen
Gastro & Veranstaltungen
Mobilität
Anzeige
07:53 14.10.2021

-

Sebastian Kuhlmann hat sich seinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllt. Foto: Pa

Rollläden sind wahre Alleskönner vor dem Fenster. Sie schützen vor grellem Licht und Insekten, sperren den Straßenlärm aus und sorgen für Einbruchschutz. Im Sommer verhindern sie Überhitzung, im Winter reduzieren sie Heizkosten. SK Sonnenschutzkonzept führt Rollläden in diversen Formen und vielen Farben.

„Wer sich bis zum Ende des Jahres entscheidet, erhält beim Kauf einen Funkmotor der Firma Somfy gratis dazu. Pro Rollladen lassen sich so 144 Euro sparen“, sagt Sebastian Kuhlmann. Der gelernte Raumausstatter hat sich im vergangenen Jahr den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt. Ein Steckenpferd des Inhabers ist das Thema „SmartHome“. Die Plattform „TaHoma“ von Somfy lässt sich mit Amazons „Alexa“ und diversen anderen Anbietern koppeln und sorgt für mehr Sicherheit, Energieeffizienz und Komfort im Alltag. „ Bei einem Feuer oder Einbruch geht zum Beispiel das Licht an und man erhält eine Alarm-Meldung auf sein Smartphone“, sagt Sebastian Kuhlmann, der bei der Montage ein „Rundum-Sorglos-Paket“ schnürt. Zum Leistungsspektrum gehören außerdem Markisen, Terrassenüberdachungen aus Glas, Plissees, Jalousien, Alarmanlagen, Reparaturen und vieles mehr.

Montags bis freitags ist das SK-Büro immer von 10 bis 14 Uhr erreichbar, sonnabends von 10 bis 13 Uhr. pa

SK Sonnenschutz Konzept
Fackenburger Allee 43
23566 Lübeck
Tel. 0451 / 929 946 06
sk@sonnenschutzkonzept.de


Kabarett: Dworak ganz in Ruhe

Mit „Dworak... ganz in Ruhe..!!“ legt Carsten Dworak am Sonnabend, 16. Oktober, um 20 Uhr im Theater Fabelhaft sein viertes Soloprogramm vor, und lässt sich – nach eigener Aussage – nun durch nichts mehr aus der Ruhe bringen: Weder durch fernöstliches Feng-Shui, noch durch Störungen vor oder gar nach einem Auftritt; und schon gar nicht durch unüberwindliche Hindernisse in der Kommunikation – nicht nur zwischen Mann und Frau! Die schwerste Prüfung auf dem Weg zur absoluten Ruhe ist aber der Besuch eines alten Bekannten: Willi Ellersiek aus „Dühsburch“ schaut natürlich auch wieder vorbei. Ihm fällt diesmal eine ganz besondere Aufgabe zu, die er mit viel „Fingerspitzengefühl“ erledigt, denn er hat einen schweren Verlust hinzunehmen…

Theater Fabelhaft
Schwartauer Landstraße 114-118
Lübeck
www.theater-fabelhaft.de
Karten kosten 21 Euro und sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.. 
 

16
/
22
Copyright © Ostsee Anzeigenblattverlag GmbH Impressum Datenschutz Kontakt