Home Themenwelten Geschäftswelt Mittelpunkt im Quartier
Freizeit & Reise
Gesundheit & Pflege
Geschäftswelt
Ausbildung & Beruf
Einkaufen & Shopping
Bauen & Wohnen
Gastro & Veranstaltungen
Mobilität
Anzeige
10:08 14.10.2021

-

Auch Kegeln ist im Gemeinschaftshaus Dornbreite möglich. Foto: Anderl

Wir freuen uns über neue Veranstaltungen, Festivitäten und rollenden Kugeln an den Kegelbahnen“, sagt Friedhelm Anderl, Vorsitzender der Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite (ISD). Neben dem großen Festsaal, der von Square Dance bis zur Goldenen Hochzeit für alle Anlässe gemietet wird, sind Kegelvereine und Gruppen herzlich an die drei Kegelbahnen eingeladen, damit wieder Leben ins Haus einzieht. Das Restaurant hat seine Türen auch wieder geöffnet und startet nach schwierigen Zeiten neu durch. 
    

Mit den neuen Lockerungen wird weiter an den Schutz der Gäste gedacht und eine Luftreinigungsanlage sowie Kunststofftrennwände für den Innenraum aufgestellt.

Für den Herbst sind einige Veranstaltungen geplant. Am 16. Oktober ist wieder die Mobile Mosterei vor Ort. Am Wochenende vom 22. bis 24. Oktober sind wieder Schausteller aus Lübeck eingeladen.

Im kommenden Jahr jährt sich das Bestehen der Interessengemeinschaft zum 100. Mal. Vor den Feierlichkeiten ist ein Neuanstrich des Gemeinschaftshauses notwendig. Friedhelm Anderl ist im Gespräch mit der Lübecker Malerinnung. Angedacht ist ein Ausbildungsprojekt des Nachwuchses, um dem Gebäude in einer gemeinnützigen Gemeinschaftsarbeit ein neues Outfit zu geben. Die Jugendlichen der Dornbreite sind zudem eingeladen, unter Anleitung der Kunstschule eine Wand am Haus mit Graffiti zu gestalten. mpa 
  

7
/
22
Copyright © Ostsee Anzeigenblattverlag GmbH Impressum Datenschutz Kontakt