Home Themenwelten Geschäftswelt Glasfaser kommt. Mit Highspeed nach St. Lorenz Süd
Freizeit & Reise
Gesundheit & Pflege
Geschäftswelt
Ausbildung & Beruf
Einkaufen & Shopping
Bauen & Wohnen
Gastro & Veranstaltungen
Mobilität
Anzeige
04:51 15.10.2021

-

Grund zur Freude. Mit LueConnect und einem Glasfaseranschluss der Stadtwerke Lübeck heute schon die Technologie von morgen sichern.

„Endlich können meine Frau und ich in bester Bildqualität unsere Lieblingsserie streamen, während die Kinder im Internet surfen oder Videospiele spielen. Das ist bisher nicht der Fall – die alten Kupferkabel können die Daten nicht verarbeiten und wir müssen uns einschränken“, sagt Peter F. 
    

Peter wohnt mit seiner Familie in einer Mietwohnung in St. Lorenz Süd und sehnt den Baustart herbei. „Der Tarif war binnen weniger Minuten online abgeschlossen. Das freut auch meinen Vermieter, denn in Verbindung mit einem LueConnect-Tarif ist der Glasfaser-Hausanschluss während der Ausbauphase kostenlos.“ Außerdem steigt der Wert einer mit Glasfaser erschlossenen Immobilie.

Mit Glasfaser Lübeck zukunftssicher machen

Der Glasfaserausbau stellt eines der wichtigsten Zukunftsprojekte für die Hansestadt dar. Als kompetente Partnerin übernehmen die Stadtwerke Lübeck den flächendeckenden Ausbau und den Anschluss. Denn schon heute sind rund 30 Milliarden Geräte weltweit über das Internet miteinander vernetzt – Tendenz stark steigend. Nur Glasfaser kann langfristig den gesamten anfallenden Datenverkehr verarbeiten. Aufgrund der dämpfungsarmen Signalübertragung mit Licht können Daten im Glasfaserkabel schneller und störungsfrei übertragen werden. Der entscheidende Unterschied zu herkömmlichen Kupferkabeln, in denen die Signale noch elektrisch übertragen werden, was mit zunehmender Kabellänge die Geschwindigkeit stark reduziert.

Glasfaser für Eigentümer: innen und Mieter:innen

Die Stadtwerke Lübeck bieten Lübecker:innen in St. Lorenz Süd die Möglichkeit, bereits ab Ende 2021 an das schnelle Internet angeschlossen zu werden. Bewohner:innen von St. Lorenz Süd können den LueConnect-Tarif einfach online abschließen. Der notwendige Glasfaser-Hausanschluss und eine Inhouse-Verkabelung in Mehrfamilienhäusern sind in der Ersterschließungsphase kostenlos. Eigentümer:innen haben darüber hinaus die Möglichkeit, einen kostenpflichtigen Glasfaser-Hausanschluss ohne LueConnect-Tarif zu beauftragen.

Zum Glasfaseranschluss mit wenigen Klicks

Um den Glasfaseranschluss nutzen zu können, wird lediglich ein LueConnect-Tarif benötigt. Dieser kann schnell und einfach online abgeschlossen werden.

Übrigens: Nur ein Glasfaseranschluss, bei dem die Glasfaserleitung auch auf „der letzten Meile“ bis in die Wohnung verlegt wurde, ist ein echter Glasfaser-Anschluss. Auch Mieter:innen von Wohnungsbaugesellschaften können sich freuen: die Stadtwerke Lübeck haben bereits spezielle Angebote erarbeitet. Mehr Informationen dazu folgen über die jeweiligen Gesellschaften. Bei allen Fragen rund um das Thema Glasfaser berät gern der Stadtwerke-Kundenservice vor Ort in der Geniner Straße oder telefonisch über die kostenfreie Service-Hotline.

Schnellsein lohnt sich jetzt besonders!

Entsprechend haben die Stadtwerke Lübeck bis zum 30.09. ein besonderes Angebot – mit einer Gesamtersparnis von bis zu 1.585€. In den ersten 6 Monaten surfen Kund:innen in allen Tarifen für nur 19,95€. Zudem entfällt die Anschlussgebühr und einen passenden Router gibt es geschenkt.

Stadtwerke Lübeck GmbH
Geniner Straße 80
23560 Lübeck
Tel.: 0800 0230 230
kundenservice@swhl.de
glasfaser-luebeck.de 
  

Nur von Vorteil: Glasfaser für Ihr Zuhause


Unser Glasfasernetz macht das Leben einfach und komfortabel. Denn schon heute bietet es mehr Vorteile als jede andere Internetverbindung – und das wird auch in Zukunft so sein.
• Stabile Leistung für Ihr Zuhause – mit bis zu 1.000 Mbit/s Bandbreite
• Ruckelfrei Lieblingsserien und -filme in HD schauen – egal, wie viele Geräte gerade online sind
• Weniger warten, mehr erleben – und störungsfrei surfen, up- wie downloaden und gamen

21
/
22
Copyright © Ostsee Anzeigenblattverlag GmbH Impressum Datenschutz Kontakt