Home Themenwelten Einkaufen & Shopping Edeka-Markt Lübeck: Fest verwurzelt im Stadtteil
Gesundheit & Pflege
Geschäftswelt
Ausbildung & Beruf
Einkaufen & Shopping
Bauen & Wohnen
Gastro & Veranstaltungen
Mobilität
Anzeige
08:45 15.06.2021

-

Thomas Lege leitet den Edeka-Markt seit dem Jahr 2010. Foto: pa
Henning Automobile

Wer sich gesund ernähren möchte, ist bei Edeka in der Ziegelstraße an der richtigen Adresse. Der 1976 gebaute Markt wurde im Laufe der Jahre stetig modernisiert. Als einer der ersten Lübecker Supermärkte führte man schon vor elf Jahren eine Salatbar ein. Vor zwei Jahren folgte eine große Bioabteilung. 

Wo Nahrungsmittel herkommen, vermittelt Edeka Kindergärten im Stadtteil seit Jahren mit der Aktion „Gemüsebeet für Kids“. Dabei legen Edeka-Mitarbeiter gemeinsam mit den Kindern und Erziehern Beete an. Was dafür benötigt wird, sponsert der Supermarkt. Auch mit der Gotthardt-Kühl-Schule besteht eine fruchtbare Kooperation. Unter dem Motto „Mehr bewegen, besser essen“ geht es um Sport und gemeinsames Kochen.

Edeka center Lübeck

„Diese Projekte sind für uns eine Herzensangelegenheit. Leider konnten wir sie zuletzt aufgrund von Corona nicht durchführen. Doch wir hoffen, dass es im nächsten Jahr endlich wieder losgeht“, sagt Marktleiter Thomas Lege. Eine Zusammenarbeit besteht außerdem mit der Lübecker Tafel sowie der Kirche, für die Edeka das Gemeindefrühstück stiftet.

Um die Orientierung bei den Lebensmitteln zu erleichtern, hat Edeka neue digitale Preisschilder eingeführt. Diese ändern ihre Farbe, wenn das Produkt gerade im Angebot ist, und enthalten zusätzliche Informationen wie „Bio“, „vegan“ oder „glutenfrei“. PA

E-Center Lübeck
Ziegelstraße 2-8
23556 Lübeck
Tel. 0451/ 480 99 220


Nordic Walking und Power Workout

Die Familienbildungsstätte der Gemeinnützigen bietet wieder neue Kurse an. Nordic Walking steht dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr auf dem Programm. Regelmäßiges Walken verbessert die Ausdauer, die Fettverbrennung und lässt den Stresspegel sinken. Nordic Walking ist für fast jeden geeignet.

Ebenfalls dienstags wird 17.45 bis 18.45 Uhr Power Workout Outdoor angeboten. Es erwartet Sie ein Mix aus Cardio-Training (u.a. laufen) und schnellen, aufeinanderfolgenden Einheiten mit dem eigenen Körpergewicht. Das Immunsystem wird an der frischen Luft gestärkt und die körperliche sowie mentale Leistung wird verbessert. Der Stress des Tages ist vergessen! Jeder ist willkommen, das Training wird individuell an die Kondition des Einzelnen angepasst. Die Kurse starten am 15. Juni und kosten jeweils 75 Euro für 10 mal 60 Minuten.

Weitere Info unter 0451-58344830 oder fbs@die-gemeinnuetzige.de
     

16
/
18
Copyright © Ostsee Anzeigenblattverlag GmbH Impressum Datenschutz Kontakt