Home Themenwelten Einkaufen & Shopping Die perfekte Weihnachtsgans
Freizeit & Reise
Gesundheit & Pflege
Geschäftswelt
Ausbildung & Beruf
Einkaufen & Shopping
Bauen & Wohnen
Gastro & Veranstaltungen
Mobilität
Anzeige
14:58 08.12.2021

-

Restaurantleiter Torben Laßen und sein Team kredenzen die perfekte Weihnachtsgans. Foto Philipp Aissen

Der Ratskeller ist eine echte Institution in der Lübecker Gastro-Szene, bekannt für seine hervorragende Küche und urige Gastlichkeit. Pünktlich zum St. Martinstag hat das Restaurant die Gänsesaison eingeläutet. Für alle, die sich das köstliche Federvieh zum Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten schmecken lassen möchten, werden Gänse auch für den außer Haus-Verzehr kredenzt. 

„Einfach bei uns abholen und 20 Minuten in den Ofen stellen – fertig. Dazu gibt es leckere Soße, Rotkohl, Schmalz und Klöße“, sagt Geschäftsführerin Myriam Steenbeck. Abholen kann man die perfekte Weihnachtsgans am Heiligabend von 11.30 Uhr bis 14 Uhr und an den beiden Feiertagen von 11.30 Uhr bis 19 Uhr. „Die To-Go-Gans hatte im vergangenen Jahr bei uns Premiere und ist super angekommen“, sagt Myriam Steenbeck.

Weihnachtliche Gerichte kann man natürlich nicht nur zu Hause, sondern auch in dem urgemütlichen Gewölbe unter dem Rathaus genießen. In den großen Speisesälen oder in den kleinen, nach Lübecker Persönlichkeiten benannten Kabäuschen werden zum Beispiel Gänsebraten mit Grünkohl und viele weitere Leckereien aufgetischt. Um telefonische Reservierung wird gebeten. PA

Ratskeller zu Lübeck
Markt 13
23552 Lübeck
Tel. 0451/ 720 44
www.ratskeller-zu-luebeck.de 
    


Zu Weihnachten Hoffnung schenken

Mukoviszidose: Schutzengel-Zertifikat als Präsent für einen lieben Menschen.

Wer zu Weihnachten etwas vom eigenen Glück teilen möchte, kann anstelle der gängigen Präsente etwas Besonderes schenken: Hoffnung für Menschen mit Mukoviszidose. Rund 8000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene leiden in Deutschland unter der unheilbaren Erbkrankheit.

Hoffnung gibt den Betroffenen beispielsweise der Mukoviszidose e.V. Mit jeder Spende kann der Verein als bundesweite Patientenorganisation mehr von seinen wichtigen Hilfsprojekten umsetzen.

Das personalisierte Schutzengel-Zertifikat als Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen versendet er auf Wunsch im Anschluss an eine Spende über die Webseite www.muko.info/spenden-statt-geschenke.

Damit es noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen kann, ist eine Spende bis zum 17. Dezember notwendig. 
 

12
/
42
Copyright © Ostsee Anzeigenblattverlag GmbH Impressum Datenschutz Kontakt