Home Themenwelten Geschäftswelt Bei Lohff kommen Grillfans auf ihre Kosten
Gesundheit & Pflege
Geschäftswelt
Ausbildung & Beruf
Einkaufen & Shopping
Bauen & Wohnen
Gastro & Veranstaltungen
Mobilität
Anzeige
13:10 19.04.2021

-

Sie sind kompetente Ansprechpartner, wenn es um den professionellen Firmenauftritt geht (v.l.): Martin Hennig, Julia Ewert, Sabine Schmidt und Karsten Schulz vom Grafik Kontor Lübeck. Foto: Sabine Schmidt

Travemünde. Von Mitte April bis Anfang September heißt es bei der Fleischerei Lohff Am Dreilingsberg in Travemünde „Hol‘ dir deine Extra-Wurst“. Von der klassischen Rostbratwurst, über Küstenbratwurst bis hin zu Wild-Thüringer – Grillfans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

„Für eine gute Bratwurst braucht es mehr als eine gute Idee für Gewürzkombinationen“, erklärt Fleischermeister Christian Lohff, der gemeinsam mit seinem Bruder Martin und seiner Frau Elke den Familienbetrieb leitet. Wie bei vielen guten Dingen komme es auch bei Bratwurst auf die Qualität an. Dabei seien frische Zutaten, Regionalität und faire Preise das, was handwerklich hergestellte Bratwurst von der üblichen Wurst aus dem Discounter abhebe.

„Wenn die Grillsaison startet, ist die Bratwurst ein Muss“, betont Martin Lohff, der die hauseigene Produktion verantwortet. „Unsere Kunden schätzen unsere traditionelle Handwerkskunst.“ Im Zuge der „Extra-Wurst“-Kampagne bieten die Lohffs ihre Bratwurst-Kreationen in ihrem Fachgeschäft in Travemünde an. Für die Herstellung einer hochwertigen Bratwurst brauche es außerdem Kreativität und moderne Technik, so Martin Lohff.

„Mit Offenheit und Transparenz in allen Fragen von Herkunft, Herstellung und Vertrieb wollen wir unseren Kunden zeigen, was modernes Fleischerhandwerk bedeutet“, sagt Christian Lohff. „Sobald es die Situation zulässt, starten wir auch wieder mit unseren Bratwurst-Workshops.“ In knapp zwei Stunden erfahren Interessierte hier aus erster Hand, worauf es bei der Herstellung von Bratwurst ankommt.

Damit der Beruf des Fleischermeisters auch in Zukunft bestehen bleibt, unterstützt der Fleischerverband Nord seine Mitglieder mit der „Extra-Wurst“-Aktion. „Wir wollen das Handwerk für den Verbraucher attraktiver machen“, so der Geschäftsführer des Verbandes Dr. Joachim Drescher.

Zum Auftakt der Grillsaison verlose der Fleischerverband Nord im Zuge der Aktion „Extra-Wurst“ 20 Mal einen 50-Euro-Gutschein für Bratwurst und Grillgut. „Der kann dann bei uns oder einem Fachgeschäft meiner Kollegen eingelöst werden“, erzählt Lohff.

Die Fleischerei Lohff gibt es seit 1873 und ist dabei immer eng angebunden an die Region und ihre Menschen. „Wir liefern Frische und Genuss aus der Region für die Region“, sagt Christian Lohff. „Jeder ist eingeladen, sich selbst zu überzeugen.“

Fleischerei Lohff GmbH
Am Dreilingsberg 2
23570 Travemünde
Telefon 04502/26 34
Kurgartenstraße 28
23570 Travemünde
Telefon 04502/88 09 77
www.lohff.de
    

2
/
2
Copyright © Ostsee Anzeigenblattverlag GmbH Impressum Datenschutz Kontakt