Home Themenwelten Geschäftswelt Jetzt den Garten winterfest machen
Freizeit & Reise
Gesundheit & Pflege
Geschäftswelt
Ausbildung & Beruf
Einkaufen & Shopping
Bauen & Wohnen
Gastro & Veranstaltungen
Mobilität
Anzeige
11:20 20.10.2021

-

Mit insgesamt drei Traktoren und weiteren Geräten aus dem Fuhrpark ist Axel David bestens für den Winter gerüstet. Foto: Anja Hötzsch

Travemünde. Die langen Tage sind vorüber, ab Ende Oktober herrscht wieder Winterzeit vor. Bevor sich die Natur ganz in den Winterschlaf zurückzieht, sind noch einige Arbeiten im Garten zu erledigen. Dabei hilft das Team von David Gebäudedienste gern.

„Wir machen den Garten winterfest“, erklärt Axel David von David Gebäudedienste. Von der Gartenpflege über den richtigen Formschnitt bei Hecken und Bäumen bis zum Ausschnitt von Büschen sorgt das Team für die Winterzeit vor. Wichtig ist vor allem solche Arbeiten vor Eintritt der Nachtfröste zu erledigen. So können im nächsten Frühjahr die Bäume und Hecken wieder ausschlagen.

À propos Nachtfröste und Winterzeit: Wer hat schon Lust dazu, noch vor dem ersten Kaffee am Morgen Schnee zu schippen oder die Glätte zu beseitigen? Auch diese Arbeiten übernimmt David Gebäudedienste und ist dafür bestens gerüstet. Der Fuhrpark ist bestens vorbereitet und steht für die winterliche Schnee- und Eisräumung bereit.

„So viel Spaß der Winter vor allem den Kindern macht, mit dem Schnee und der Kälte wird es auch glatt auf den Fußwegen und Straßen“, so David. „Wir helfen beim Nachkommen der Räum- und Streupflicht gern weiter.“ Für den Winterdienst erhebt David eine Pauschale für die gesamte Saison. Und auch wenn in den vergangenen Jahren die Winter eher unspektakulär waren, so gibt es doch immer wieder mal reichlich Schnee und Eis. „Vor allem ist zu bedenken, dass hier an der Küste oft anders Wetter als im Binnenland herrscht“, erinnert David.

David Gebäudedienste
Inhaber Axel David
Langer Bogen 11
23570 Travemünde
Tel. 04502/717 60
mobil: 0171/517 91 15
E-Mail: info@david-gebaeudedienste.de
Internet: www.david-gebaeudedienste.de 
    

1
/
2
Copyright © Ostsee Anzeigenblattverlag GmbH Impressum Datenschutz Kontakt