Der neue Jeep Grand Cherokee kommt frühstens Ende Mai in den Handel. Verkaufsberater Jannik Ehlers vom Autohaus am Bungsberg lässt es sich trotzdem nicht nehmen, ihn jetzt schon vorzustellen. Denn der neue Jeep Grand Cherokee mit 4xe Plug-in-Hybrid-Antrieb, traditioneller 4x4-Fähigkeit stellt sich als luxuriösester Grand Cherokee seiner Modellgeschichte vor.      

Neues Jeep-Modell soll frühestens Ende Mai in den Handel kommen.

„Wer zu den ersten gehören will, die das neue Jeep Topmodell fahren, kann auf der Website www.bethefirst.jeep.de/ nicht nur die Jeep Grand Cherokee 4xe Exclusive Launch Edition entdecken, sondern auch das Interesse bekunden, kontaktiert zu werden, sobald das Fahrzeug bei uns als Jeep-Vertrags-Partner verfügbar ist,“ kündigt Jannik Ehlers an. „Die Registrierung geht nur bis zum 30. März“, fügt er hinzu. „Nur wer sich vorab registriert hat, kann die Exclusive Launch Edition mit Vollausstattung bestellen.“

Mit dem Start des neuen Grand Cherokee hat Jeep sein komplettes SUV-Modellangebot in Europa vollständig elektrifiziert. Die fünfte Generation des Jeep Grand Cherokee zeichnet sich mit neuer Architektur, einem 4xe-Plug-in-Hybridantrieb, neuem Design für Karosserie und den Innenraum aus, der mit handwerklicher Qualität und modernsten Technologien ausgestattet ist. Konzipiert für unvergleichliche Offroad-Fähigkeiten und sichere Fahrdynamik mit modernsten Systemen tritt der Jeep Grand Cherokee je nach Version mit Quadra-Drive II 4x4-Antrieb, Quadra-Lift-Luftfederung und Selec-Terrain-Traktionsmanagement-System mit den fünf Fahrmodi Auto, Snow, Sand/Mud, Rock und Sport an.

Die Einführung des Jeep Grand Cherokee 4xe ist ein bedeutender Moment in der Entwicklung der Traditions-Marke als weiterer Meilenstein in der Strategie zur Elektrifizierung der gesamten Modellpalette. 4xe steht bei Jeep für die neue Art des Geländewagens und dessen Fähigkeit, renommierte Kompetenz mit mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und noch mehr Sicherheit und Fahrspaß zu verbinden.

Wer zu den ersten gehören möchte, die den neuen Jeep Grand Cherokee 4xe in der Garage haben, kann sich vom 17. Februar bis zum 30. März 2022 auf der Website www.bethefirst.jeep.de/ über das Start-Sondermodell informieren und sich bereit erklären, bei Verfügbarkeit kontaktiert zu werden. Nur wer sich so registriert hat, kann die Exclusive Launch Edition bestellen, sobald die ersten Fahrzeuge bei den Jeep Vertragshändlern stehen.

Die Exclusive Launch Edition kommt in Vollausstattung, serienmäßig mit Hightech-Zubehör und Fahrer-Assistenz-Systemen sowie einem Mode 3-Kabel für das Laden an öffentlichen Ladesäulen und noch weiteren sehr interessanten Vorteilen.

Die Exclusive Launch Edition ist bestens vernetzt dank Uconnect™ 5, dem fortschrittlichsten Uconnect-System mit vier 25,4 Zentimeter großen Digitaldisplays. Das System verfügt über ein komplettes integriertes Toolkit, mit dem sich das Mobilitäts-Erlebnis über die Uconnect™ Services, die sowohl über das Uconnect™5-System als auch über die neugestaltete Jeep-App auf kompatiblen mobilen Endgeräten verfügbar sind, intuitiv verwalten und gestalten lässt.

„Leider müssen wir uns für die Markteinführung noch ein wenigge dulden“, sagt Jannik Ehlers.„Doch das Warten wird sich lohnen. Und wer schon vorher einen Jeep, egal welches Modell, fahren möchte, der findet bei uns ein breites Angebot an sofort verfügbaren Jeep-Fahrzeugen.“

Verbrauchs- und Emissionswerte
Jeep Grand Cherokee 4xe Exclusive Launch Edition 280 kW (380 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert):25 kWh/100 km Strom und 2,6l/100 km Benzin; CO2 Emissionen (gewichtet, kombiniert): 62 g/km

Werte nach dem gesetzl. Messverfahren (WLTP).

Jeep Autohaus am Bungsberg GmbH & Co. KG
Fackenburger Allee 47
23554 Lübeck
Tel. 0451/300936-0
www.ambungsberg.de